EFT – Klopfen hilft

Mann mit roten Punkten am Körper
EFT-Begründer Gary Craig

EFT steht für Emotional Freedom Technique (TM) und ist eine neuartige, vom Ameri­kaner Gary Craig weiter ent­wickelte Methode zur Lösung energetischer Blockaden. EFT geht davon aus, dass der Grund für Störungen, negative Gefühle, Schmerzen, etc. eine Unterbre­chung im Energiefluss des Körpers ist.

Diese Unter­bre­chung ist eine Blockade. Be­klop­fen bestimmter Aku­punk­turpunkte kombiniert mit der genauen Formulierung des The­mas führt zur nachhal­tigen Lö­sung der Blockade. Eine Behandlung dauert ca. 60 Minuten. Eine Kostenbeteiligung wird von den Krankenkas­sen noch nicht geleistet

Wollen Sie mehr über EFT erfahren?

→ Weiter lesen

Anführungszeichen

Katsutoshi Usagi ...

...ist CEO bei einem Unterneh­men der Energiebranche. In drei Wochen findet das jährliche Meeting statt. Er bekommt schweissnasse Hände und eine Zitterstimme, wenn er daran denkt, nach Osaka zu fliegen und dort vor 2000 Leuten ein stündiges Referat halten zu müssen. In einer Gesundheitszeitschrift liest er über EFT. Mit sanftem Klopfen auf Meridianpunkte, begleitet von präzisen Sätzen sind schon viele Blockaden gelöst worden. Er hat nichts zu verlieren, denn blamieren will er sich nicht. Er vereinbart einen Termin. Zusammen mit der Therapeutin machen sie eine geistige Reise, um herauszufinden, was genau die Flugangst auslöst. Den Flug zu buchen ist für ihn noch ok. Dann kommt das Packen, da wird er gleich unglaublich nervös. Aha, hier liegt also die Ursache der Panik. Nicht das Fliegen, sondern das Vertraute zu verlassen bereitet ihm Schwierigkeiten. Der Stressmarker sinkt von 10 auf 2, Usagi blickt zuversichtlich auf seine Reise. den Stress mit dem Sprechen vor Publikum, werden sie in der nächsten Sitzung angehen, hoffentlich genauso erfolgreich.

Abführungszeichen